Messdienerfahrt in den Wild- und Freizeitpark Klotten

Am Samstag, dem 12. Oktober 2019, war es wieder so weit. Eine Tagestour in den Wild- und Freizeitpark in Klotten stand auf dem Programm, zu der die Messdienerinnen und Messdiener der Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid eingeladen waren. Etwa 30 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung und erlebten, begleitet von den Pfarrern Andreas Burg und Marco Hartmann sowie einem Betreuerteam einen abwechslungsreichen Tag.

Bei schönem und sonnigem Herbstwetter bestand die Möglichkeit, die verschiedenen Fahrgeschäfte zu erleben sowie den Wildpark und die Falknerei zu besuchen.

Danke an alle Betreuerinnen. Danke auch an alle, die die Messdienerarbeit vor Ort ideell und finanziell unterstützen. Damit werden auch in Zukunft solche Veranstaltungen möglich sein. Unser Bestreben ist es auch weiterhin, durch die mehrtägigen Freizeitangebote im Sommer für Kinder und Jugendliche und durch Tagesveranstaltungen, wie diesem Ausflug oder dem kürzlich stattgefundenen Kirchenzirkus, ein vielfältiges und ansprechendes Angebot für die Messdiener und darüber hinaus zu schaffen.

Pfarrer Marco Hartmann