Erstkommunion

Die Vorbereitungen für die Erstkommunionfeiern im kommenden Jahr 2022 sind zwischenzeitlich gestartet.

Die Eltern der in Frage kommenden Kinder wurden angeschrieben und zu einem Informationsabend in die Pfarrkirche in Kurtscheid eingeladen. Auch die Anmeldungen sind zwischenzeitlich erfolgt, die Kommunionmappen mit den ersten Arbeitsmaterialien und die Kerzen zum individuellen Gestalten verteilt worden. Diese Kerzen dürfen dann zu den Gottesdiensten mitgebracht und auf den Altar gestellt werden.

Aus unserer Pfarreiengemeinschaft werden sich ca. 50 Kinder auf den Weg machen, um zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie zu empfangen. Auch dieses Jahr wird uns Corona begleiten und wieder mal manche Steine in den Weg legen, die wir aber sicherlich mit vereinten Kräften und auf bewährte Weise gut umgehen können.

Da wir, wie in diesem Jahr, die Erstkommunionfeiern 2022 erst auf die Sonntage Ende Juni und Anfang Juli terminiert haben, werden wir auch mit den Katechesetreffen erst im Frühjahr beginnen.

Bei Fragen stehen wir vom Eko-Team gerne zur Verfügung.

Bitte begleiten Sie unsere künftigen Kommunionkinder mit Ihrem Gebet.

Pfarrer Marco Hartmann
Elisabeth Bußmann
Angela Schmitz

Foto: Sarah Frank, Factum/ADP in Pfarrbriefservice.de