Erstkommunion

Coronabedingt hatten wir uns im Eko-Team als Verantwortlichen für die Erstkommunion frühzeitig darauf verständigt, die diesjährige Erstkommunion auf die Zeit des Sommers zu terminieren.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr die Erstkommunionfeiern Ende Juni und Anfang Juli stattfinden. Knapp 50 Kinder werden mit ihren geladenen Gästen die Erstkommunion in den Pfarrkirchen von Niederbreitbach und Kurtscheid feiern. Das Motto der diesjährigen Kommuniongottes-dienste lautet: „Bei mir bist du groß!“ und greift die Geschichte von Jesus und dem Zöllner Zachäus auf.

Mit Unterstützung der Künstlerin Karina Kocherscheidt-Smorodinzeff aus Bonefeld wurde das Kommunionmotto in den Pfarrkirchen plastisch in Szene gesetzt.

Um die Teilnehmerzahlen nicht zu groß werden zu lassen, haben wir insgesamt drei Kommuniongottes-dienste geplant und die Teilnehmer-zahl nach oben begrenzt!

Wir laden Sie wieder sehr herzlich ein, unsere diesjährigen Kommunionkinder und ihre Familien in den kommenden Wochen mit ihrem Gebet zu begleiten.

Pfarrer Marco Hartmann
Elisabeth Bußmann
Angela Schmitz

Foto: Sarah Frank, Factum/ADP in Pfarrbriefservice.de