kfd Waldbreitbach

Wir von der kfd Waldbreitbach sind eine starke und aktive Gemeinschaft, die von Frauen für Frauen geführt wird. Uns gehören ca. 300 Mitglieder an.

Zur Ortsgruppe Waldbreitbach gehören : Die Frauen der Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt, die Frauen der Filialorte Hl. Michael Roßbach, Hl. Anna Breitscheid, Hl. Kreuz Hausen, sowie Hl. Maria Sieben Schmerzen Verscheid.

Wir arbeiten in einem Team von 5 Frauen. Wir treffen uns 5x im Jahr, um anstehende Veranstaltungen und Vorhaben zu besprechen und vorzubereiten.

Uns ist es wichtig, dass jede Frau ihre persönlichen Begabungen und Fähigkeiten entdeckt, entfaltet und einbringt. So ergibt sich eine Vielfalt an Engagement, das wiederum Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen erreicht

Sind Sie neugierig geworden ?

Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei, z. B.

  • bei unseren Frauenmessen
  • in unserem Second Hand Bücherladen
  • oder gehen Sie mit uns auf „große Fahrt „

Wenn Sie mehr wissen wollen :

Sprecherinnen des Teams :

Marlies Engels, Tel. 02638 5833
Renate Gerhards, Tel. 02638 948784