Gottesdienst mit Firmbewerber*innen

Im Rahmen der diesjährigen Firmvorbereitung, die leider vor allem digital ablaufen musste, waren die Jugendlichen aufgefordert ein „soziales Projekt“, also etwas für andere zu tun. Und diese Aufgabe wurde sehr kreativ gelöst, da wurde Müll gesammelt, rund um die Kirche in Kurtscheid Ordnung gemacht oder auch Pakete für die eigenen Großeltern gepackt.

Die Jugendlichen einer der Gruppen haben sich entschieden einen Gottesdienst zu gestalten. Da dies aber momentan aufgrund der Corona-Pandemie nicht als Livegottesdienst möglich ist, haben die Jugendlichen den Gottesdienst aufgezeichnet, doch nicht nur das, sie haben sich um Musik bemüht, die Texte geschrieben, selbst gefilmt und geschnitten. Das Ergebnis findet ihr hier. Also viel Freude mit diesem Gottesdienst.