35-jähriges Jubiläum des DPSG Stamm Kurtscheid

1983 wurde der Stamm gegründet und heute 35 Jahre später gibt es ihn immer noch. Grund genug für den DPSG Stamm Kurtscheid ein großes Jubiläumsfest zu veranstalten. Dieses fand nun am 17. Juni rund ums Jugendheim Kurtscheid statt. Der Tag startete mit einem sehr schönen Gottesdienst durch Pfarrer Burg, welcher durch verschiedene Kinder und Ehemalige, vor Allem durch Rita Schäfer mitgestaltet wurde. Danach gab es für die kleinen Gäste eine Hüpfburg, Kinderschminken und sonstige Attraktionen. Ein Highlight des Tages war die große Tombola bei der es etliche Preise zu gewinnen gab. Abschluss des Tages bildete das Spiel Deutschland gegen Mexiko, welches auf einer Art Pfadfinderkino übertragen wurde. Alles in allem ein gelungenes Fest. Unser Dank gilt allen Sponsoren, Helfern und allen anderen, ohne die die Durchführung des Festes nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf die nächsten 35 Jahre.

Pia Baltes