FRÜHLINGS:ANFANG Ein Abend für Singles in den 20ern und 30ern

It’s a match!Kann man heutzutage als junger Mensch eigentlich nur noch Leute per Dating-App kennenlernen? Wäre es nicht schöner, das Gesicht auf dem Profilbild live zu sehen? Sich etwas länger einen Eindruck zu verschaffen, bevor man nach links oder rechts wischt?

Am 20.03.2019, pünktlich zum Frühlingsanfang, veranstaltet AnsprechBar – das sind junge SeelsorgerInnen der katholischen und evangelischen Kirche im Raum Koblenz – in der KHG Koblenz einen Abend für Singles. Aufbauend auf der Idee eines Speeddatings wird an diesem Abend eingeladen, neue Leute kennenzulernen. Mit Cocktails und Essen, Spielen, Impulsen zum Gespräch oder auch Zeit für sich alleine. Für den Fall der Fälle kann auch die Frühlingsluft erschnuppert werden.

Man fragt sich, warum gerade Kirche so etwas anbietet, wenn andere das doch vielleicht besser machen würden? AnsprechBar verspricht kein „Match“, aber den Blick hinter die Bildschirmoberfläche; keine Garantie, an diesem Abend die große Liebe zu finden, aber Raum, neue Kontakte zu knüpfen.

Wer darauf Lust hat, kann sich bis zum 11. März 2019 bei info@ansprech-bar.de anmelden. Wie immer gilt: bring a friend – dann ist es leichter! Weitere Infos zu AnsprechBar und dem neuen Programm unter www.ansprech-bar.de.

Ansprechpartnerin für das Dekanat Rhein-Wied ist Pastoralassistentin Madeleine Schneider

Dekanat Rhein-Wied
Schlossstraße 4
56564 Neuwied
Mobil: 0170-9376858
Email: madeleine.schneider@bistum-trier.de