Kommunionkindernachmittag 2016

Ein letztes gemeinsames Treffen der Kommunionkinder fand am Freitag, 01.04. 2016, statt.
Nicht als Aprilscherz, sondern zum Abschluss der diesjährigen Kommunionvorbereitung waren alle Kommunionkinder zu einer kleinen Wanderung mit anschließendem Grillen eingeladen.

Startpunkt war der Sportplatz am Freizeitpark in Niederbreitbach.
Von dort ging es dann bei herrlichem Sonnenschein an der Wied entlang bis zur Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Waldbreitbach.

Damit auch keines der Kommunionkinder verloren ginge, hatten wir, neben Pfarrer Hartmann und Pfarrer Burg, auch unsere Hüte-Hündin „Mücke“ mit dabei.
An der Kirche in Waldbreitbach wartete dann schon der „Grillmeister“ mit dem vorbereiteten Grill auf alle großen und kleinen Wanderer. Schnell waren die Würstchen fertig gegrillt und gingen weg wie „warme Semmeln“.

Nach dieser Stärkung hatten alle Kommunionkinder wieder genügend Kraft um die restliche Zeit auf dem Kirchplatz mit Fußball spielen, Nachlaufen, Versteck spielen etc. zu verbringen.

Gleichzeitig wurde bei diesem Treffen auch die Gelegenheit genutzt, neue Messdiener/innen zu werben.
Ein herzliches Dankeschön allen, die uns an diesem Nachmittag tatkräftig unterstützt haben!