Lebendiger Adventskalender, Hoffnung in der Wartezeit, mach mit Bildern und Geschichten uns zum Weihnachtsfest bereit…

Zum 8. Mal findet der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach statt. Jeden Abend bereitet in unserer Gemeinde jemand vor der eigenen Haustüre eine kleine Adventsfeier für Nachbarn, Freunde und Interessierte vor. Dabei wird ein Fenster geöffnet, das geschmückt, beleuchtet und mit entsprechender Zahl versehen ist. Geschichten und gemeinsame Lieder runden die Feierstunden ab. Anschließend plaudert man bei Plätzchen, Glühwein und Tee.

Der lebendige Adventskalender ist an keine Konfession gebunden, er will große und kleine Leute auf Weihnachten einstimmen und eine Ruhepause in der oft hektischen Zeit sein.

Das erste Türchen des lebendigen Adventskalenders öffnet sich in diesem Jahr am 1. Dezember um 18 Uhr bei Ute Görgens, Marg.-Flesch-Straße 52
in Niederbreitbach.

An jedem Abend werden die folgenden Treffpunkte bekanntgegeben.

Bitte schon mal vormerken:
Der Abschluss des lebendigen Adventskalenders wird am Mittwoch, den 03. Januar 2024 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Laurentius Niederbreitbach stattfinden.

Herzliche Einladung an alle!

Ute Görgens