Erstmals hatten die kfd und der Pfarrgemeinderat am 14. Dezember gemeinsam zu einem Seniorennachmittag ins Pfarrheim eingeladen. Viele hatten sich im Vorfeld gefreut, sich endlich mal wieder nach 3 Jahren zu treffen. Doch mussten leider aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse viele ihre Teilnahme kurzfristig
absagen. In einer kleinen gemütlichen Runde saßen die Anwesenden im schön adventlich geschmückten Pfarrheim zusammen und wurden von Frau Hoffmann begrüßt. Man hatte sich bei Kaffee und Kuchen viel zu erzählen. Danach wurde mit besinnlichen Geschichten und mit Liedern auf die bevorstehende
Weihnachtszeit eingestimmt. Zur Überraschung aller kam auch noch der Nikolaus. Mit Freude hörten alle seinem Vortrag aus seinem Goldenen Buch zu.
Vieles hatte er von oben gesehen und notiert. Zum Schluss bedankte er sich beim PGR für die Arbeit in der Pfarrgemeinde, besonders für den Empfangsdienst während der Pandemie und bei der kfd für alle Aktionen, die sie im vergangenen Jahr für die Flutopfer an der Ahr, Hilfsgüter für die Ukraine usw. erfolgreich durchgeführt hatte. Beide Teams sind eine große Säule in der Pfarrgemeinde.
Mit dem Nikolauslied wurde der Nikolaus verabschiedet, denn er musste ja noch von Haus zu Haus weiterziehen. Alle erlebten eine harmonische Gemeinschaft und freuen schon jetzt auf das nächste Treffen.