Besuch von der kfd Bad Neuenahr-Ahrweiler

Unsere Kfd unterstützte nach der Flutkatastrophe die Frauengemeinschaft an der Ahr mit Geldspenden. In der Adventszeit 2021 schenkte man jedem Mitglied einen selbst gebastelten Engel. So entstand eine Freundschaft.

Um die Frauen ein wenig von ihrem Alltag abzulenken luden wir die Kfd Bad Neuenahr- Ahrweiler zum Besuch nach Niederbreitbach ein.

Endlich war es soweit. Am 7. Dezember begrüßte Frau Völkel viele Frauen aus dem Ahrtal im Pfarrheim. Dieses war adventlich geschmückt und strahlte Gemütlichkeit aus. Natürlich durfte ein großes Kuchenbuffet nicht fehlen. Allen Bäckerinnen und Helferinnen an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.

Nach einer Geschichte über den Stern der Hoffnung schenkte das Kfd Team aus Niederbreitbach jedem einen Stern.
Dann wurde das Kuchenbuffet endlich eröffnet und der leckere Kuchen probiert alle waren begeistert. Nach der Kaffeerunde bedankte sich die Teamsprecherin Frau H.von Ameln bei Frau Völkel und überreichte ihr und ihrem Team ein Weinpräsent .

Gestärkt fuhren wir gemeinsam zum Weihnachtsdorf Waldbreitbach, Die Gäste waren angetan von der Atmosphäre und genossen die kleine geführte Krippenwanderung. Diese endetet an der großen Wurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt. Hier verweilten wir in kurzer Stille und ließen sie auf uns wirken. Mit einem Text über Licht und dem Lied: „Tragt in die Welt nun ein Licht“ verabschiedete man sich von einander. Zuvor erhielt jede Frau noch eine Kerze um diese zu Hause anzuzünden oder auch weiter zu geben.

Wir waren uns einig, dass wir von St. Laurentius zu St. Laurentius gemeinsam einen harmonischen Nachmittag hatten.
Frau von Ameln lud die Niederbreitbacher zur Weinprobe an die Ahr 2023 ein. Wir freuen uns jetzt schon darauf und bleiben in Freundschaft weiterhin verbunden.