An die Stifte, fertig, los! – Malen für alte und kranke Menschen

Liebe Jungen und Mädchen, liebe Kinder!

Ihr habt ja sicher auch gemerkt, dass es nicht so einfach ist, wenn man zu Hause bleiben muss, nicht raus soll.

Viele alte und kranke Menschen werden nicht zu Hause versorgt, sondern werden in unseren Altenheimen betreut. Und da ist es noch immer sehr,sehr schwierig, dass sie einmal Besuch empfangen dürfen. Wegen des Corona-Virus muss man sehr vorsichtig sein. Für euch ist es doch auch schön, wenn Eure Eltern, die Großeltern oder die Nachbarin sich Zeit für euch genommen haben, Geschichten und Märchen erzählt haben oder mit euch gespielt oder gebastelt haben.

Wie wäre es denn, wenn ihr ein Bild für die Omas und Opas und für die Kranken in den Heimen und Einrichtungen malen würdet. Wir vom Sozialen Netz würden es ihnen dann in eurem Namen überreichen. Legt die Bilder bitte in der katholischen Kirche Maria Himmelfahrt in Waldbreitbach an den Schriftenstand oder gebt sie eurer Erzieherin oder eurer Lehrerin ab.
Danke und herzliche Grüße,

für das Soziale Netz Waldbreitbach & Umgebung,
Karin Boehme

Foto: Uwe Wagschal / pixelio.de