Eine Geste der Verbundenheit

Eine Geste der Verbundenheit in diesen besonderen Zeiten: ab Samstag läuten in unseren Pfarrkirchen, den Klosterkirchen und den evangelischen Kirchen jeden Abend die Glocken

Gottesdienste sind wegen des Coronavirus vorerst verboten. Doch wir haben uns dazu entschlossen, jetzt zumindest jeden Abend um 19.30 Uhr die Glocken aller unserer Kirchen zu läuten.

Von Samstag, dem 21. März 2020, bis zum Gründonnerstag werden um 19.30 Uhr die Glocken aller Kirchen unseres Pfarrgebietes läuten und die Christen und Menschen guten Willens einladen, einen Moment im Gebet oder in der Stille zu verharren, um an all die Menschen zu denken, die von der Corona-Pandemie betroffen sind – seien es Kranke oder Helfende, wirtschaftlich Betroffene, Menschen in Unsicherheit und Angst.

Wir möchten damit unsere Solidarität mit all diesen Menschen zum Ausdruck bringen. Das Läuten ist ein Zeichen dafür, dass die Gebetsgemeinschaft der Gläubigen auch in dieser Zeit weiter bestehen bleibt.

Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid Evangelische Kirchengemeinde Waldbreitbach Evangelische Kirchengemeinde Rengsdorf
Evangelische Kirchengemeinde Oberhonnefeld
Kloster der Waldbreitbacher Franziskanerinnen
St. Josefshaus Hausen

Bild: christine kükenshöner  / pixelio.de