Du bist die Tür

Unter diesem Motto stand der letzte Werkstattgottesdienst, der im Mai in der Pfarrkirche St. Laurentius, Niederbreitbach, stattfand.

Da dieses Wochenende geprägt war durch den „Weltgebetstag um geistliche Berufungen“, waren neben Pfarrer Andreas Burg auch Sr. Jutta und Sr. Marina von den Waldbreitbacher Schwestern dabei um mit allen über ihre Berufung, und die Berufung aller zu Christen, zu sprechen.

Zum Tagesevangelium gab es eine kurze Auslegung und Gedanken von Sr. Marina zur Bedeutung von Türen in unserem Leben und in Bezug auf unser Leben mit Gott.

Anschließend waren alle von Pfarrer Burg eingeladen die Türen, die sich im hinteren Teil der Kirche befanden, zu öffnen um zu schauen was sich dahinter verbarg, um dann miteinander darüber ins Gespräch zu kommen. Hinter jeder Tür wurde auf verschiedene Art und Weise ein Impuls zum Thema „Berufen sein“ dargestellt.

Das Öffnen der einzelnen Türen sorgte bei den Gottesdiensteilnehmern manchmal schon etwas für Erstaunen und so kamen alle darüber miteinander ins Gespräch.

Haben wir Sie etwas neugierig gemacht auf unseren nächsten Werkstattgottesdienst?
Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft zum nächsten Werkstattgottesdienst am Samstag, 03. Juni um 18.30 Uhr in der Pfarrkriche St. Laurentius in Niederbreitbach. Thema wird sein: „Der Heilige Geist“