Messdienernachmittag 03.09.2016

Messdiener zu sein macht Spaß. Und das nicht nur beim Messe dienen.
Das konnten diejenigen unserer Messdienerinnen und Messdiener aus den Pfarreien Waldbreitbach, Niederbreitbach und Kurtscheid erfahren, die der Einladung der Messdienerleiterrunde gefolgt waren und zu einem gemeinsamen Nachmittag nach Kurtscheid kamen.

Los ging es mit Kuchen essen im Jugendheim, bevor es dann mit Spaß und sportlichem Wettkampf an unterschiedlichen Spielstationen darum ging, unterschiedliche Aufgaben zu lösen. Etwa durch Geschicklichkeit oder gemeinschaftliches Tun. Daneben ging es auch auf eine Schnitzeljagd durch ganz Kurtscheid.

Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Grillen mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ein schöner und kurzweiliger Nachmittag ging zu Ende.

Pfarrer Marco Hartmann