Menschens Kind | WhatsApp-Aktion im Advent 2022

Liebe Gemeindemitglieder unserer Pfarreiengemeinschaft,

nachstehend eine kurze Information zur WhatsApp-Advent-Aktion 2022 von Pastoralreferentin Anna-Lisa Jakoby aus dem Dekanat Dillingen, die diese Aktion 2020 ins Leben gerufen hat:

„Corona-Baby“, so könnte man die WhatsApp-Advent-Aktion nennen, denn sie wurde im ersten Jahr der Pandemie geboren als Idee, den Advent gemeinsam zu gestalten, in den begrenzten Rahmenbedingungen von Lockdowns und Corona-Beschränkungen. Was als Experiment gestartet ist, hält sich stabil und geht nun in die dritte Runde – letztes Jahr kamen über 400 Anmeldungen zusammen! Sowohl Einzelpersonen, als auch Familien bekamen per WhatsApp Impulse rund um Advent und Weihnachten. Dabei bleiben die Anmeldungen anonym und die Nummern werden nach Ablauf der Aktion gelöscht.

Vielleicht möchten Sie in dieser Adventszeit diesen digitalen WhatsApp – Adventskalender einfach mal auszuprobieren? Es lohnt sich!

Herzliche Einladung dazu!

Wir wünschen allen schon heute eine segensreiche Adventszeit.

Plakatentwurf: Anna-Lisa Jakoby, Pastoralreferentin im Dekanat Dillingen
Text: Anna-Lisa Jakoby, Elisabeth Bußmann

Für Fragen und weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung: Elisabeth Bußmann, Tel: 02634/2862