kfd Niederbreitbach – Aktion „Weihnachtsfreude“ sehr erfolgreich

Mit großer Freude haben wir die Aktion „Weihnachtsfreude für Kinder in Rumänien“ abgeschlossen. Dank großzügiger Spenden konnten wir 215 Päckchen für die Kinder fertigen. Die Bereitschaft, dieses Projekt zu unterstützen, war überwältigend. Hier gilt unser besonderer Dank den Strickfrauen aus Roßbach und Niederbreitbach, die das ganze Jahr über Pullover, Schals, Mützen, Handschuhe, Socken und Decken in großer Anzahl stricken (siehe Fotos).

Auch danken wir für die große Menge gut erhaltener Kleidung für Kinder und Erwachsene. Hier haben wir uns besonders über die Unterstützung aus der gesamten VG Rengsdorf-Waldbreitbach gefreut.

Dank zahlreicher Geldspenden haben wir für die vielen Pakete Hygieneartikel, Malutensilien, Schulbedarf und viele kleine Überraschungen kaufen können. Natürlich durften Süßigkeiten nicht fehlen. Besonders danken wir den Kindern, die ihre Kuscheltiere und Spielsachen verschenkt haben, und allen, die dieses Projekt auf vielfältige Weise mitgetragen haben.

Dank tatkräftiger Mithilfe vieler Frauen waren die Päckchen schnell gepackt. Als Stärkung gab es Kaffee und Kuchen. Alle Päckchen und viele weitere Sachspenden wurden am 29.11. von Herrn Schneider von der Hilfsaktion „Weihnachtsfreude für Rumänien“ am Pfarrheim abgeholt. Auch dabei unterstützten uns viele Helfer/innen. Zusätzlich übergab Frau Völkel zur großen Freude von Herrn Schneider noch die restliche Geldspende von 235 Euro.

Es ist von der Hilfsorganisation sichergestellt, dass die Kinder ihre Geschenke pünktlich zu Weihnachten erhalten. Die Geschenke sind schon unterwegs.
„Mache dich auf und werde Licht“. Wir alle durften durch die Unterstützung der Hilfsaktion etwas Licht in diese Welt bringen. Danke.

Roswitha Neitzer