Die unerwartete Kerze

Kerzenaktion im Advent 2021

Wieder einmal werden in der Adventszeit 4 Kerzen durch die Pfarreiengemeinschaft Wald- und Niederbreitbach und Kurtscheid unterwegs sein.

Die Kerze soll sie/euch für einen (!) Abend einladen zu gemeinsamen Gebet, um Gespräch, zum Verzieren der Kerzen mit Wachsplatten, …, allein oder mit Freunden.

Am nächsten Tag wird sie an eine andere Familie, eine gute Bekannte, einen lieben Nachbarn, … weitergegeben und bleibt auch dort für einen Tag.
Es wäre schön, wenn unsere Kerzen an den vier Adventssonntagen in einer Eucharistiefeier, entweder in der Pfarr- oder in einer der Filialkirchen, Station machen.

So wandern die Kerzen bis zur Krippenfeier an Weihnachten durch die Pfarreiengemeinschaft und laden jeden Tag ein, sich zu versammeln, zu basteln, zu beten, miteinander ins Gespräch zu kommen. Sie sollen uns daran erinnern,

  • dass Gott zu uns Menschen kommen möchte und
  • dass wir weder den Tag noch die Stunde kennen, wann er kommt

Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr unsere Idee auf viele offene Türen trifft.

Ute Görgens

Bild: Doris und Michael Will in Pfarrbriefservice.de