Benefizveranstaltung für Flutopfer am 10.09.2021

Die Bilder der furchtbaren Flutkatastrophe auf der anderen Rheinseite beherrschen seit Wochen die Medien. Zahlreiche Menschen sind gestorben, Tausende haben ihre Existenz verloren und unvorstellbares Leid und Zerstörung erfahren. Die Spendenbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger ist groß und auch wir wollen dazu beitragen, dass den Betroffenen geholfen wird.

So kam die Idee auf, eine Benefizveranstaltung für die Flutopfer durchzuführen. Am Freitag, 10. September um 19.00 Uhr singt die Formation MAPLE LEAF (Sophia Marie Uhl und Claudia Ehlgen-Uhl) sowie Albert Paffhausen, begleitet von der Neuwieder Gospelband unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl in der Niederbreitbacher St.-Laurentius-Kirche Lieder aus Pop, Worship und Gospel. Als langjähriger ehemaliger Pastor von Ahrweiler wird Josef Mettel zu Gast sein und von seinen Eindrücken berichten. Er wird den konkreten Zweck der Spenden vorstellen und den Betrag direkt den Betroffenen zukommen lassen.

Wir hoffen auf eine große Beteiligung und freuen uns auf dieses wichtige Ereignis.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich beim Pfarrbüro Waldbreitbach unter 02638-223 oder unter kath.kirche.wbb@t-online.de.

Peter Uhl