Einführung von Pfarrer Andreas Burg am 20.09.2015

Im Rahmen eines feierlichen Hochamtes in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt wurde Pfarrer Andreas Burg am Sonntag, dem 20. September 2015 vom Dechant des Dekanates Rhein-Wied, Pfarrer Thomas Darscheid, offiziell vorgestellt und in sein Amt als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid eingeführt.

Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, Abordnungen von kirchlichen und zivilen Vereinen, der evangelischen Kirche sowie Vertretern aus der kommunalen Politik fand der Gottesdienst statt. Ein Gemeinschaftschor aus den beiden Kirchenchören von Wald- und Niederbreitbach, sowie dem Salzkörnerchor mit der Salzkörnerband unter der Leitung von Dekanatskantor Peter Uhl sorgten für eine gelungene musikalische Umrahmung.
Im Anschluss an die heilige Messe waren alle sehr herzlich zur Begegnung rund um Pfarrkirche und Pfarrheim in Waldbreitbach eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages ihren Beitrag geleistet haben.