Zum Inhalt springen

Messdienerfahrt nach Budapest vom 02. – 06. August 2026

Die ungarische Hauptstadt Budapest begeistert mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie dem Parlament, der Fischerbastei oder der Matthiaskirche und einer bewegten bzw. bewegenden Geschichte.
Budapest
Datum:
31. Jan. 2026
Von:
Pfarrer Marco Hartmann

Neben dem Kennenlernen der kulturellen Highlights bleibt auch Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu entdecken, gemeinsam durch die Straßen Budapests zu schlendern, das Leben an der Donau zu genießen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Diese Fahrt bietet die perfekte Mischung aus Sightseeing, Gemeinschaft und Freizeit.

Unter der Leitung von Pfarrer Marco Hartmann sind vom 02. bis zum 06. August 2026 die Messdiener ab 16 Jahren eingeladen, diese Stadt gemeinsam kennenzulernen. 
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 460,- € pro Person. Bei Geschwisterkindern gibt es einen Rabatt. Bitte anfragen. Weitere Teilnehmer ebenfalls auf Anfrage.

Von unserem zentral gelegenen Hotel haben wir kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten. In den Fahrtkosten sind der Transfer zum Flughafen, der Flug mit Eurowings, Unterkunft mit Frühstück, eine weitere Mahlzeit, weitere Aktivitäten (geplant sind etwa eine Stadtführung, Besichtigung des Parlaments und des Jüdischen Viertels) und eine Ferienversicherung enthalten. 

Sollte es Schwierigkeiten bezüglich des Reisepreises geben, finden wir ganz sicher eine Lösung. Bitte fragt an! 

Weitere Informationen zu den Leistungen und zum Ablauf der Fahrt sind im Flyer nachzulesen, der in Kürze über die Pfarrbüros erhältlich ist. Für die weitere Planung ist es zudem notwendig, sich zeitnah anzumelden. Anmeldeschluss ist der 28. Februar. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.