Sternsingeraktion 2019 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Viele kleine Könige waren auch in diesem Jahr in vielen Orten der Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach – Niederbreitbach – Kurtscheid unterwegs und haben mit ihrem Einsatz, ihrem Singen und dem Segen für die Häuser, die Herzen vieler Menschen bewegt. Die Mädchen und Jungen zogen bei nasskaltem Wetter durch die Straßen zu Häusern und Wohnungen, brachten den Segen des Jesuskindes zu den Menschen und den Segensspruch 20*C+M+B+19 an den Haustüren an. Groß war die Freude bei den Sternsingern, denn die Aktion erbrachte den Betrag von rund 14.700 €, die sozialen Projekten des Kindermissionswerkes sowie in der Pfarrei Kurtscheid den Partnerprojekten „Kinderheime Kattowitz“ und „Stern der Hoffnung“ zu Gute kommen.

Offizieller Start der diesjährigen Aktion war am 2. Januar in der Pfarrkirche in Niederbreitbach mit einem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst. Im Anschluss daran waren die Sternsinger und Ihre Betreuer, wie in den Vorjahren, zu einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim eingeladen. Am darauffolgenden Wochenende waren die Sternsinger in die Messfeiern und den Werkstattgottesdienst eingeladen und gestalteten die Gottesdienste mit.

Die Pfarreiengemeinschaft dankt allen Kindern und Jugendlichen, die sich an der Aktion beteiligt haben, sowie bei denjenigen, die bei der Organisation und der Durchführung mithalfen und durch ihre Spende einen Beitrag zu dieser Hilfsaktion leisteten.

Sollte ein Haushalt keinen Segen erhalten haben, so kann dieser in einem der Pfarrbüros zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden. Auch Spenden für die Sternsingeraktion können dort noch abgegeben werden.