kdf Niederbreitbach – Erntedankgottesdienst am 02.10.2021

Dieser Gottesdienst stand unter dem Thema “Regenbogen”. Der Regenbogen
steht als Verbindung zwischen Dunkelheit wie Naturkatastrophen und Dankbarkeit für Hilfe und die Früchte der Erde. Besonders das Bild am Kreuz
hat viele Menschen berührt. Dieses Foto enstand in Rech. Eingerahmt
von 2 dicken alten Linden steht eine Kreuzgruppe aus Stein. Sie hat die Flut
vollkommen unbeschadet überstanden. Einige Baumstämme hatten sich davor quergelegt und wurden von den beiden Linden gehalten. Für viele Menschen dort ein Hoffnungszeichen.

Der Regenbogen mit seinen bunten Farben schenkt uns Freude und Lichtblicke.
Wie schon lange Tradition, brachten wir die gesegneten Gaben zu unseren alten und kranken Menschen in unsere Pfarrgemeinde. So konnten wir mit unserem Besuch ein wenig Farbe in ihren Alltag bringen.