|
Warum denn in die Ferne schweifen…
dachten sich die Mitglieder des Kirchenchores „Cäcilia“ Niederbreitbach, als sie beschlossen, einen Ausflug nach Bad Ems zu unternehmen, um in der Kurstadt einen kurzweiligen Tag zu verbringen.
Vom Schiff aus konnte man die historische Kulisse der alten Badestadt in Ruhe genießen und erfuhr Wissenswertes zu Stadt und Gebäuden. Interessant war auch die Fahrt durch die Schleuse Dausenau, wobei man die Funktionsweise einer Schleuse genau beobachten konnte.
Nach der Schiffstour und der Führung durch die russisch-orthodoxe Kirche war gengend Zeit für einen Bummel durch den Ort und eine ausgedehnte Kaffeepause. Anschließend ging es mit der Kurwaldbahn bergauf zum Restaurant Bismarckhöhe. Von der Terrasse bot sich ein herrlicher Blick auf das Lahntal und auf den Kurort.
Mit einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde ließen die Teilnehmer den Tag ausklingen und waren sich einig: „Das war wirklich ein schöner Tag!“
|