Gemeindereferentin Petra Collinet

Mein Name ist Petra Collinet, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachseneSöhne und zwei Enkelkinder.

Falls Ihnen der Name Collinet bekannt vorkommt, liegen Sie genau richtig!
Ich selbst habe vor einigen Jahren in der PG Horhausen / Kurtscheid als Gemeindereferentin gearbeitet und mein Mann, Pastoralreferent Volker Collinet hatte sein Büro lange Zeit im Pfarrhaus Waldbreitbach.

Dieses Büro habe ich zum 1. November bezogen und bin nun als Gemeindereferentin mit 50% Beschäftigungsumfang in Ihrer Pfarreiengemeinschaft eingesetzt.
Angesichts der strukturellen Veränderungen im Bistum ist mein Aufgabenprofil noch nicht endgültig festgelegt. Zunächst werde ich das Pastoralteam im Bereich Hausbesuche und Besuche bei verschiedenen kirchlichen und kommunalen Veranstaltungen verstärken.

Was mir sonst noch wichtig ist für meine Arbeit in den Gemeinden? Ich halte es mit dem Pastoraltheologen Prof. Dr. Paul Michael Zulehner: „Die Frage ist nicht: Wie geht es mit der Kirche weiter, sondern wohin geht Gott mit seinem Volk…“ In diesem Sinne möchte ich mich mit Ihnen auf den Weg in Gottes gute Zukunft machen.

Ich freue mich auf gute Begegnungen und wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit.

Petra Collinet, Gemeindereferentin