Beratung der Räte – Anhörung zur Synode

Am 22.05.2019 trafen sich die Mitglieder unserer Pfarrgemeinderäte und Verwaltungsräte zu Beratungen zum Anhörungsverfahren zum Ersten Gesetzt zur Umsetzung der Ergebnisse der Diözesansynode 2013 – 2016. Konkret ging es dabei um die neue Struktur der Pfarrei der Zukunft, in der auch unsere Pfarreiengemeinschaft zum 01.01.2020 aufgehen wird.

Moderiert wurde das Treffen von Dekanatsreferentin Margit Ebbecke und Pfarrer Andreas Burg, die in der ersten Hälfte ausführlich auf die neue Struktur eingingen und zahlreiche Fragen beantworteten. Manche Fragen blieben auch noch offen. Nach reger Diskussion wurden erste Ergebnisse zur Rückmeldung an das Bistum zusammengefasst.

Weitere Informationen finden Sie unter www.herausgerufen.bistum-trier.de und in der aktuellen Ausgabe von EinBlicke (02/2019), die in unseren Kirchen ausliegt.