Kinder- und Messdienerfreizeit in den Vogesen vom 30.06. – 07.07.2018

Am 30. Juni machten sich morgens früh 24 Kinder aus der Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid, zusammen mit zehn Betreuern sowie Pfarrer Andreas Burg auf den Weg in die Hohwaldhütte in die Vogesen.

Dort wurden wir von unserem Küchenteam sowie unserem Hüttenwart bereits erwartet. In den nächsten Tagen erkundeten wir die Umgebung, bei herrlichem Wetter wanderten wir zu einem Wasserfall und auf den „Champ du Feu“. Bei einer Tour zu den Heidelbeerfeldern konnten die Kinder selbst die leckeren Früchte pflücken. Neben all den Wanderungen wurde auch die nähere Umgebung um‘s Haus erkundet – viel Zeit im Wald verbracht. Gesellschaftsspiele und weitere kreative Angebote standen auch auf dem Programm. Jeder durfte seinen eigenen “fidget spinner“ bauen. Darüber hinaus fand ein Kino- und Karaokeabend mit selbst gemachtem Popcorn statt. Zum Abschluss wurde das Freizeit- und Erlebnisbad in Haßloch besucht. Müde und erschöpft kehrten wir nach Hause zurück. Es war eine tolle Freizeit mit vielen Erlebnissen.

Für nächstes Jahr wollen wir wieder nach Frankreich fahren und haben schon einen Termin.

Deshalb 13.07.19 bis 20.07.19 vormerken.

Pfarrer Andreas Burg