Soziales Netz

Soziales Netz ist ein aktuelles Stichwort in unserer heutigen Gesellschaft, auch im sozialen Bereich.

Wir, das sind Karin Boehme, Pastor Marco Hartmann, Pfarrer Ulrich Oberdörster, Monika Schwarz-Wittmann, Torsten Muscheid, Marino Engels, Bruder Ulrich, Brigitte Beck, möchten versuchen , ein soziales Netz zu knüpfen und aufzubauen.

Doch was ist das, ein soziales Netz?

Viele Menschen sind alleine, andere pflegen ihre Angehörigen, manche brauchen einfach Zuspruch, sind froh für ein Gespräch. Wir möchten versuchen, die Menschen im Blick zu halten.

Hier brauchen wir Menschen, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren.
Wer kann es sich vorstellen in der Woche eine oder zwei Stunden Zeit für einen Besuch aufzubringen oder um jemanden zu einem Spaziergang abzuholen, mal einen Kaffee zu trinken, zu spielen, auch einmal um die Angehörigen für ein oder zwei Stunden zu entlasten, damit sie einmal abschalten können, vielleicht mal einen Seniorentreff zu besuchen, zu einem Gespräch bereit sein?

Tag und Uhrzeit und wieviel Zeit Sie aufbringen, bestimmen Sie selber.

Für weitere Rückfragen stehen Karin Boehme 0171/4257115 oder Ulrich Oberdörster 02638/4103 zur Verfügung.

Wir würden uns sehr über euer Interesse freuen und dann in Bälde zu einem Informationsabend einladen.

Für das Vorbereitungsteam
Karin Boehme

Foto: Rike / pixelio.de