72-Stunden-Aktion 2013

Es ist was los in unserer Pfarreiengemeinscha

Das Foto zeigt die Teilnehmer der 72-h-Aktion, die gerade beendet wurde.

Unsere Jugend war dabei!

Das war die Aufgabe, die ihnen gestellt wurde: sie sollten den Klausurgarten bei den Waldbreitbacher Franziskanerinnen neu gestalten. Unkraut wurde gejätet, Neues gepflanzt, es wurde gegraben, gestrichen, gerecht, gegossen, getragen, gelaufen. Ein Teich sollte unbedingt dabei sein. Es ist einfach toll, was hier alles auf die Beine gestellt wurde!

Eine Info zur Aktion, kopiert von der Webseite www.72Stunden.de, Stand 16.6.2013:

Sie (die Jugendlichen) haben Asylbewerberheime bunt gestrichen, mit Obdachlosen gekocht, sie haben für Flutopfer geschuftet, kranke Kinder betreut, Spielplätze und Friedhöfe gereinigt, sie haben mit Senioren gespielt, für hungernde Menschen gesammelt, abgebrannte Häuser wieder aufgebaut. 175.000 Menschen haben in den vergangenen 72 Stunden an 4.000 Orten die Welt ein bisschen besser gemacht. Mit Abschlussfeiern endete am Sonntag, 16. Juni, um 17.07 Uhr „Uns schickt der Himmel“ die bislang größte Jugendsozialaktion. Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) zieht eine positive Bilanz.