Fronleichnam & Pfarrfest 2017

In diesem Jahr fand die Feier von Fronleichnam mit anschließendem Pfarrfest in Niederbreitbach statt. Nach der Festmesse, mitgestaltet von den Kirchenchören der Pfarreiengemeinschaft, wurde das Allerheiligste bei herrlichem Wetter durch die Straßen getragen. Mit dabei waren Gruppierungen und Abordnungen verschiedener kirchlicher und weltlicher Vereine sowie viele große und kleine Gemeindemitglieder.

Das Pfarrfest stand unter dem Motto “Farbe kommt in dein Leben”. Der Musikverein “Harmonie”Kurtscheid spielte mittags zum Frühschoppen auf. Für Suppe, Gegrilltes und gekühlte Getränke war bestens gesorgt. Zum Kaffee unterhielten der Kirchenchor und der Männergesangverein Niederbreitbach. Für die Kinder gab es ein eigenes Zelt mit Angeboten zum Basteln, Malen, Spielen und Schminken. Eines der Highlights war mit Sicherheit die Aufführung der Theatergruppe der KfD. Sie führte das Stück “Die Wallfahrt” auf, welches für viele Lacher und Applaus sorgte. Kurz zuvor wurden der Startschuss für den Luftballonwettbewerb gegeben. Eine Verlosung mit vielen tollen Preisen rundete den gelungenen Tag ab.