Erstkommunion in unserer Pfarreiengemeinschaft 2017

Insgesamt 54 Kinder aus unseren drei Pfarreien Kurtscheid, Niederbreitbach und Waldbreitbach durften am 23. und 30. April zum ersten Mal Jesus in der heiligen Kommunion empfangen.

Die Festtage möge allen in freudiger und schöner Erinnerung bleiben! Es soll nicht der Abschluss für die Beziehung unserer Kommunionkinder zu Jesus sein! Das ist meine Bitte und mein inständiger Wunsch. Gleichwohl weiß ich auch um die Realität, die leider anders aussieht.

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt’s Gott dem Erstkommunion-Team sowie allen Katechetinnen für ihren Dienst! Danke den Kommunionkindern, ihren Eltern und allen, die sie unterstützt haben. Ein ebenso herzliches Vergelt’s Gott all denjenigen, die unsere Erstkommunionkinder durch ihr Gebet begleitet haben. Kein Gebet ist vergebens!

Hier noch die Termine für die Erstkommunionfeiern im kommenden Jahr: am 08. April 2018 in Waldbreitbach und am 15. April 2018 in Kurtscheid. Wir bitten Sie, sich diese Termine bereits jetzt entsprechend vorzumerken.

Pfarrer Marco Hartmann