Rettet den Nikolaus!

WMFZ_Logo2013_ohneBackgroundNEU Kopie

Es gibt ihn schon seit September in den meisten Regalen von Geschäften und Supermärkten. Den Schokoladen-Weihnachtsmann. Davon abgesehen, dass, bei uns zumindest, bei hochsommerlichen Temperaturen noch keine Advents- und Weihnachtsstimmung aufkommt, wissen wir auch nicht so recht, was wir mit dem Weihnachtsmann zu schaffen haben.

Deshalb haben wir uns in der Messdienerleiterrunde entschlossen, auch in diesem Jahr in unserer Pfarreiengemeinschaft wieder echte Schoko-Nikoläuse anzubieten. Also: keinen Mann mit roter Zipfelmütze, sondern den echten Nikolaus mit Bischofshut, Stab und goldenem Buch.

Diese werden am ersten Adventswochenende im Anschluss an alle vier Gottesdienste zum Preis von 1,20 € pro Stück zum Verkauf angeboten. Darüber hinaus können die Nikoläuse auch in den Pfarrbüros erworben werden. Der Erlös aus diesem Verkauf wird der Messdienerarbeit zu Gute kommen. Also, ein leckeres und zugleich sinnstiftendes Geschenk, welches sich hervorragend als kleine Aufmerksamkeit zum Nikolausfest am 06. Dezember eignet.

Für die Messdienerleiterrunde, Pfarrer Marco Hartmann