Weltgebetstag der Frauen am 5. März 2021

Einladung zum Weltgebetstag Gottesdienst 2021 aus VANUATU – Kurz und knackig – aber sicher!
Thema: „Worauf bauen wir!“
Ort: Pfarrkirche St. Laurentius Niederbreitbach
Tag: Freitag, 05.März 2021 17:00 Uhr
Eine Anmeldung ist erforderlich

Was für ein Jahr liegt seit dem letzten Weltgebetstag hinter uns! Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen und schauen weiter über den Tellerrand, nach vorn und nach Vanuatu. Der Gottesdienst wird „kurz und knackig“ in enger Anlehnung an die vorbereitete Gottesdienstordnung der Frauen aus Vanuatu gebetet. Vanuatu ist ein Inselstaat im Südpazifik, der aus 83 Inselgruppen besteht und ca. 267.000 Einwohner zählt. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes haben die Frauen aus Vanuatu den Bibeltext aus Matthäus 7, 24-27 (vom Hausbau) gewählt und wollen uns mit diesem Text ermutigen, das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen. Der Gottesdienst wird auch musikalisch gestaltet. Vielen lieben Dank schon an dieser Stelle für die Unterstützung.

Die geltenden Hygienemaßnahmen im März 2021 müssen zwingend umgesetzt
werden. Lt. heutigem Stand (08.02.2021) bedeutet dies:

  • Wir bitten Sie zum Gottesdienst eine FFP2 Maske mitzubringen
  • Die FFP2-Maske muss während der gesamten Gottesdienstfeier getragen werden
  • Es wird leider keine Möglichkeit zu Gesprächen mit Essen & Trinken im Anschluss des Gottesdienstes geben.
  •  Wir werden auf den Gemeindegesang verzichten müssen.
  • Anmeldungen bis zum 04.März bei Anita Völkel Tel. 4792 oder Roswitha Neitzer Tel. 4593

Worauf baut ihr? Diese Frage Jesu steht am Ende der Bergpredigt im Matthäus-Evangelium. Gerade in diesen Zeiten fordert das Motto jede/n von uns und uns als Gesellschaft heraus. “In Gott steht und gründet Vanuatu.” So steht es im Landeswappen des Inselstaates.

Roswitha Neitzer