Anders, aber sicher – die Sternsingersingeraktion 2021

Es ist normalerweise guter Brauch, dass die Sternsinger am Beginn des neuen Jahres zu Besuch kommen, den Segen bringen und Geld sammeln für bedürftige Kinder weltweit. Diesmal jedoch mussten wir aus bekannten Gründen von der üblichen Form absehen und konnten die Aktion nicht in der gewohnten Weise in Form einer Haussammlung durchführen.

Stattdessen waren seit dem 4. Advent in unseren drei Pfarrkirchen Spendenboxen und Segensaufkleber bereitgestellt, um den Segen mit nach Hause zu nehmen und Geld für das Kindermissionswerk zu spenden. Mittlerweile sind so mehr als 8.000,- € eingegangen.

Wer noch spenden oder einen Segensaufkleber erhalten möchte, hat in den nächsten Tagen abschließend Gelegenheit dazu. Auch eine Überweisung auf das Konto des Kirchengemeindeverbandes Waldbreitbach, IBAN DE26 5746 0117 0000 9025 06, mit dem Verwendungszweck „Sternsinger“ ist möglich. Zuwendungsbescheinigungen werden auf Wunsch gerne ausgestellt.

Für Ihre und Eure Spende auf diesem Wege ein herzliches Vergelt’s Gott!

Pfarrer Andreas Burg
Pfarrer Marco Hartmann