Kategorie-Archiv: Allgemein

Dienst an der Krippe – Helfer gesucht!

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder freiwillige Helfer, die einen Dienst an der Krippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Waldbreitbach übernehmen. Ziel ist es, die Wochenenden im Dezember und im Januar in zwei Schichten (12.00 bis 14.30 Uhr und 14.30 bis 17.00 Uhr) zu besetzen. Es geht vor allem darum, für die zahlreichen Besucher als Anlaufstelle und Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Wie in den vergangenen Jahren werden auch wieder kleine Produkte, wie Kerzen und Glühwein, zugunsten des Fördervereins zur Renovierung und Erhaltung der Pfarrkirche verkauft.

Wer Interesse hat, einen Dienst zu übernehmen, kann sich gerne melden:

• im Pfarrbüro Waldbreitbach, Tel. 02638 223
• oder bei Karin Boehme, Tel. 0171 4257115

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Unterstützung und sagen schon jetzt ganz herzlich Danke!

Israeltreffen 2018: Drei Religionen und ein Gott

Die Israelpilger, die sich 2011 mit Herrn Pastor Josef Mettel auf den Weg ins Heilige Land gemacht hatten, haben sich auch in diesem Jahr wieder getroffen.

Am Sonntag, dem 21.10.18, hielten wir in Rengsdorf in der St. Kastor-Kapelle einen Wortgottesdienst. Bei wunderbarem Wetter ging es dann weiter nach Bonefeld. Unterwegs wurde noch Statio gehalten und einen letzten Impuls gab es in Räumlichkeiten des Deichwiesenhofes, wo der Tag mit einem gemeinsamem Essen gemütlich ausklingen konnte. Mehr lesen

Neue Messdiener in unserer Pfarreiengemeinschaft

In der Pfarreiengemeinschaft Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid wurden in der Pfarrkirche in Niederbreitbach während der Vorabendmesse am 25. August insgesamt 10 neue Messdienerinnen und Messdiener in ihre zukünftige Aufgabe feierlich eingeführt. Beide Lesungstexte dieses Sonntages handelten davon, sich für Gott bzw. für Jesus ganz bewusst zu entscheiden. Auch die Katechese griff noch einmal Bedeutung des bewussten Entscheidens für den Dienst als Messdiener auf. Mehr lesen